…..Unser Team

Das Team besteht derzeit aus vier Erzieherinnen und zwei Erziehern. Regelmäßig beschäftigen wir BFDler*innen und betreuen Praktikant*innen aus pädagogischen Fach- und Hochschulen und bieten Schülerpraktikant*innen die Möglichkeit einen Einblick in unseren Alltag zu bekommen.

Sylvia: Staatlich anerkannte Erzieherin, Kindheitspädagogin, Facherzieherin für Integration und Mutter von drei Kindern. Gründungsmitglied und somit schon lange dabei. Ist neugierig auf die Ideen der Kinder und sieht ihre Schwerpunkte in den Bereichen künstlerisch-musische Erziehung, Kinderliteratur, Vorschularbeit, Inklusion und Organisation. Sie ist die pädagogische Leitung unseres Kinderladens und derzeit insbesondere für die Kleinsten mitverantwortlich.

Manuela: Ist staatlich anerkannte Erzieherin und Mutter einer Tochter. Als Kunsthistorikerin liegt ihr Schwerpunkt im künstlerisch-kreativen Bereich. Ebenso sind Naturpädagogik und die vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung ein wichtiger Bestandteil ihrer Arbeit. Mit und von den Kindern auf selbstbestimmte Art und Weise zu lernen, sind ihr wichtig.

Olivia: Hat ihre berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin erfolgreich bei den Sturmtüten absolviert und wird unsere Kleine Gruppe mit übernehmen. Den Kindern mit Humor und Herzlichkeit auf Augenhöhe zu begegnen ist ihr wichtig.

Christian: Ehemals Grafiker, jetzt ausgebildeter Erzieher ist Christian oft in unserem Atelier zu finden. Er hat seine Schwerpunkte in der kreativ/ künstlerischen Bildung der Kinder und liebt gute Kinderliteratur.

Elias: Ist als ehemaliger BFDler und Springer schon eine „alte Sturmtüte“. Er ist jetzt seit Februar 2023 Kollege in berufsbegleitender Ausbildung zum Erzieher und unterstützt uns drei Tage in der Woche.

Sabeth: Ist auch schon eine alte Sturmtüte, die es immer wieder zurückzieht. Als ausgebildete Erzieherin arbeitet sie derzeit an zwei Tagen in der Woche neben ihrem Lehramtsstudium bei uns im Kinderladen.

June: Ist unsere BFDlerin. Sie will Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln und sehen, ob die Ausbildung zur Erzieherin eine Perspektive sein kann.